Herzlich willkommen auf www.planken.li
Enter Title

Pfadfinder Schaan-Planken


Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder von Schaan und Planken sind schon seit 1931 ein Verein mit einem vielseitigen und abwechslungsreichen Programm für Kinder und Jugendliche. Im Primarschulalter treffen sich bei uns die Mädchen bei den Bienle und die Buben bei den Wölfen, um jeweils einen interessanten Samstagnachmittag zu verbringen. Ab dem 12. bis zum 16. Lebensjahr gibt es am Freitagabend für alle die Pfadfinder und Pfadfinderinnen, danach die Pionier- und ab 18 die Roverstufe.

Zu unseren Versammlungen treffen wir uns oft im Freien und gehen Würstebraten, spielen im Wald, machen einen Postenlauf oder eine kleine Radtour, gehen Schwimmen, Schlitteln, Kerzenziehen usw.

Aber auch in unserem Pfadfinderheim Schmetta in Schaan ist vieles los: Neben Spiel- und Bastelstunden kochen wir manchmal etwas Feines, haben jede Fasnacht einen kleinen Maskenball oder spielen zwischendurch eine Runde am Tschuttikasten. Dazu sind wir auch regelmässig an öffentlichen Anlässen wie zum Beispiel dem Jahrmarkt oder dem Suppentag präsent.

Die Höhepunkte im Pfadfinderjahr sind immer unsere Lager. Die Bienle und Wölfle verbringen jeden Herbst eine Woche in einem gemütlichen Lagerhaus und die Pfadfinder zieht es an Pfingsten und im Sommer mit dem Zelt in die weite Welt hinaus, während die Pioniere und Rover ab und zu ein Kanulager oder ein Wochenende auf Alpila abhalten.

Wenn du gerne einmal bei uns vorbeischauen willst, bist du natürlich herzlich willkommen, denn wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Unser aktuelles Programm hängt immer im Pfadiheim Schmetta, Schmedgässle 6 in Schaan aus.
Gemeinderatsprotokoll

6. Juni 2017

Download PDF

Kundmachungen