Den Kirchenchor Planken gibt es seit dem Jahre 1979. Zurzeit sind wir eine Gruppe von 13 Frauen und Männern, die einfach gerne singen.
Unser Chor kommt in erster Linie zum Einsatz, wenn es gilt einen Gottesdienst mitzugestalten, aber wir sind auch immer bereit, bei weltlichen Anlässen ein paar Lieder zu singen. Alle zwei Jahre nehmen wir am Bundessängerfest teil und von Zeit zu Zeit proben wir auch für ein grösseres Konzert für die Plankner Bevölkerung.
Neben dem Proben darf aber auch die Geselligkeit innerhalb des Vereins nicht zu kurz kommen. Weihnachtsfeier, Jass- oder Kegelabend, Geburtstagsfeier oder Grillabend mit Gesang, ein- oder zweitägiger Vereinsausflug, usw. gehören ebenso dazu wie das gemütliche Zusammensitzen bei einem erfrischenden Getränk nach der Chorprobe.
Schnuppern Sie doch einmal in unserem Chor bei einer oder zwei Proben. Neue Sängerinnen und Sänger sind uns jederzeit herzlich willkommen. Geprobt wird jeweils am Donnerstagabend von 20.00 bis ca. 22.00 Uhr im Musikzimmer der Schule.