seslendirme

Herzlich willkommen auf www.planken.li
Enter Title

Kapelle St. Josef


Die in den Jahren 1767/68 erbaute Kapelle St. Josef in Planken steht seit 1951 formell unter Denkmalschutz. Das zur Pfarrei Schaan gehörende Kirchlein erfuhr in seiner Baugeschichte schon mehrere Umbauten. So erhielt die Kapelle an der westlichen Giebelseite 1861 einen Glockenturm.

Im Jahr 1909 wurde der Kirchenboden erneuert und ein neues Kirchengestühl eingebaut, welches heute noch erhalten ist. 1929 wurde das Gotteshaus abermals umfassend renoviert. Fürst Franz I. von Liechtenstein stiftete dazu drei neubarocke Altäre mit ausgezeichneten Bildkopien alter Meister.

Eine weitere Umgestaltung fand im Jahr 1955 statt. Im Nachgang zum Zweiten Vatikanischen Konzil liess Landesvikar Johannes Tschuor den Altar 1866 von der Ostwand in die Chormitte versetzen. Im Jahr 1984 wurde anstelle eines Harmoniums eine kleine Orgel mit sieben Registern angeschafft. Im Jahr 2007 wurde eine umfassende Kirchensanierung durchgeführt.

Gottesdienste

siehe Veranstaltungskalender

 

Evangelische Kirche Liechtenstein

 

Die Ev. Kirche Vaduz-Ebenholz freut sich,  mitteilen zu dürfen, dass ab Sonntag 17.5.2020 um 10 Uhr wieder Gottesdienste in der Kirche stattfinden können.

Es wurde ein Konzept ausgearbeitet, sodass die geforderte Sicherheit zum Schutze der Gottesdienstbesucher und der Mitarbeiter gegeben ist. Pfarrer Johannes Jung und Pfarrer Marcel Wildi freuen sich, die Kirchgemeindemitglieder wieder persönlich zu begrüssen.
Ein Fahrdienst kann unter 232 21 42 angefordert werden. Mehr Informationen unter www.kirchefl.li

 

Mit folgendem Link können Sie eine Andacht anschauen: 

YouTube: https://youtu.be/k4sq7ogQlhE 

 Facebook: https://www.facebook.com/103186344675043/videos/660644668046532/ 

Informieren Sie sich auch auf www.kirchefl.li  

 

Termine und Gottesdienst Juli bis Oktober 2020

 




Gemeinderatsprotokoll
Kundmachungen